14.08.2014

Das Geheimnis im Wald

Schnitzeljagd im Spiegelauer Waldspielgelände

Mit allen Sinnen dabei sein und Ungewöhnliches erleben – dazu lädt die Schnitzeljagd „Das Geheimnis im Wald“ im Waldspielgelände ein (Foto: NPV Bayerischer Wald)

Am Mittwoch, den 20. August 2014, lädt der Nationalpark Bayerischer Wald Kinder zwischen 8 und 12 Jahren wieder zu der beliebten Schnitzeljagd „Das Geheimnis im Wald“ im Waldspielgelände in Spiegelau ein. Treffpunkt für den rund 2-stündigen Erlebnisnachmittag ist um 14 Uhr am Eingang des Geländes. Die Veranstaltung ist kostenlos; aus organisatorischen Gründen wird jedoch um eine Anmeldung beim Nationalparkführungsservice unter Tel. 0700 00 77 66 55 gebeten.

Kann man nur mit den Füßen unterschiedliche Bodenbeläge erkennen? Oder Bach, Wind und Mensch allein am Geräusch unterscheiden? Wer neugierig auf diese und ähnliche Erfahrungen ist, sich ein wenig mit dem Wald und seinen Bewohnern auskennt und außerdem Spaß am Rätsel lösen hat, der sollte sich die spannende Schnitzeljagd im Waldspielgelände nicht entgehen lassen und mithelfen, in einem Team von Mitspielern das „Geheimnis des Waldes“ zu lüften.

Mit allen Sinnen dabei sein und Ungewöhnliches erleben – dazu lädt die Schnitzeljagd „Das Geheimnis im Wald“ im Waldspielgelände ein. (Foto: NPV Bayerischer Wald)