06.08.2012

Mit dem Leiter der Nationalparkverwaltung unterwegs am Lusen

Der Leiter der Nationalparkverwaltung, Herr Dr. Franz Leibl, lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein, mit ihm gemeinsam die vielfältigen Aspekte der Natur im Nationalpark zu entdecken. Auf diesen Wanderungen steht Dr. Leibl Rede und Antwort zu aktuellen Themen, stellt naturkundliche Besonderheiten vor und erläutert die besondere Verantwortung für die entstehende wilde Waldnatur.

Bei der vierten Führung in dieser Reihe begleitet Sie Dr. Leibl in die grenzenlose Waldwildnis am Lusen. In kaum einem anderen Waldgebiet des Nationalparks lässt sich die entstehende Wildnis so anschaulich erleben, wie an den Lusenhängen.

Nach einem Bustransfer zum Lusenparkplatz führt die Wanderung vorbei an der Glasarche, hinab ins Teufelsloch und zur Martinsklause. Österreichische Gemswurz und Eisenhut laden zum Verweilen ein. Eine Abschlussdiskussion findet am Lagerfeuer mit Speis und Trank statt.

Treffpunkt für die ca. 3-stündige, kostenlose Führung ist am Dienstag, 14. August um 17:30 Uhr am Parkplatz Fredenbrücke an der Straße nach Waldhäuser.

Bitte melden Sie sich bis spätestens einen Tag vorher beim Nationalpark-Führungsservice unter
0700 00 77 66 55 an.