12.07.2012

Sonderführung im Nationalpark Bayerischer Wald

Grenzgänger – Auf dem Weg zum Mittagsberg

Auch in diesem Sommer laden verschiedene Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit den Kirchen in der Nationalparkregion dazu ein, Natur in Verbindung mit besinnlichen Elementen zu erleben. Sie werden gemeinsam von Theologen und Nationalparkmitarbeitern geleitet. Lassen Sie sich ein auf Waldbegehungen und -begegnungen in ungewohnter Weise.

Am kommenden Donnerstag, dem 19. Juli führen Religionspädagogin Susanne Keilhauer, Pastoralreferent Josef Scheuerecker und Nationalparkförster Ingo Brauer von Buchenau hinauf zum Lindberger Schachten und über den grenzüberschreitenden Wanderweg Hirschbachschwelle/Mittagsberg in den Nationalpark Šumava zum Polednik (Mittagsberg).

Treffpunkt dieser Ganztagswanderung ist um 10:00 Uhr auf dem Parkplatz in Buchenau bei der Kirche. Rückkehr gegen 16:30 Uhr.

Es wird um Anmeldung bis spätestens einen Tag vorher unter 09922 1471 gebeten. Dort sind auch nähere Infos zu der Wanderung erhältlich.

Bitte festes Schuhwerk und eine Brotzeit sowie den Personalausweis nicht vergessen!

Rainer Pöhlmann