12.01.2012

Überwinterungsstrategien heimischer Tierarten

Sonderführung „Mit dem Förster durch den Nationalpark“

Der neue Tierarzt der Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald, Dr. Dennis Müller, stellt bei dieser Winterwanderung die heimische Tierwelt in den Gehegen und Volieren des Tier-Freigeländes im Nationalparkzentrum Lusen vor und wird seinen Gästen einen spannenden Einblick in die verschiedenen Überwinterungsstrategien in dieser für die Tiere sehr harten Jahreszeit geben. Mit Dr. Müller können Sie einen Blick hinter die Kulissen des Tier-Freigeländes werfen. Vorbei an Braunbär, Auerhuhn und Rothirsch erfahren Sie, welche Leistungen Zugvögel auf Ihrem Weg in die Winterquartiere vollbringen und wie sich Fledermäuse auf ihren langen Winterschlaf vorbereiten.

Die zwei bis drei Stunden dauernde kostenlose Führung beginnt am Samstag, dem 14. Januar um 10:00 Uhr am „Führungs-Treffpunkt“ oberhalb des Parkplatzes Altschönau. Bitte beachten Sie, dass Teile der Wanderung nicht mit Hunden begangen werden können und

Anmeldung beim Nationalpark-Führungsservice unter 0700 00 77 66 55.