08.08.2011

Sonderführung Nationalpark + Schöpfung

„Lebt als Kinder des Lichts“

Auch in diesem Sommer laden verschiedene Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit den Kirchen in der Nationalparkregion dazu ein, Natur in Verbindung mit besinnlichen Elementen zu erleben. Sie werden gemeinsam von Theologen und Nationalparkmitarbeitern geleitet. Lassen Sie sich ein auf Waldbegehungen und -begegnungen in ungewohnter Weise.

Am kommenden Mittwoch, 10. August werden Sie vom evangelischen Kurpfarrer Hänig und dem Nationalparkförster Werner Kirchner bei einer meditativen Wanderung im Rachelgebiet begleitet. Die einfache Wanderung wird von naturkundlichen Ausführungen und geistlichen Betrachtungen und Liedern zur Rolle des Lichts in Natur und Glaube unterbrochen. Auch eine kleine Einkehr in der Racheldiensthütte ist vorgesehen.

Treffpunkt für diese ca. 3-stündige Veranstaltung ist am Mittwoch, dem 10. August um 14:00 Uhr auf dem Parkplatz Diensthüttenstraße (an der Nationalpark-Basisstraße zwischen Spiegelau und Neuschönau).

Anmeldung und nähere Infos zu der Wanderung bis spätestens einen Tag vorher unter 0175 26 22 825
Bitte festes Schuhwerk und wetterangepasste Kleidung mitbringen.