15.07.2011

Sonderführung im Nationalpark Bayerischer Wald

Grenzgänger – Auf dem Weg zum Mittagsberg

Auch in diesem Sommer laden verschiedene Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit den Kirchen in der Nationalparkregion dazu ein, Natur in Verbindung mit besinnlichen Elementen zu erleben. Sie werden gemeinsam von Theologen und Nationalparkmitarbeitern geleitet. Lassen Sie sich ein auf Waldbegehungen und -begegnungen in ungewohnter Weise.

Am kommenden Mittwoch, 20. Juli führen Pfarrer Heiko Hermann, Pastoralreferent Josef Scheuerecker und Nationalparkförster Ingo Brauer von Buchenau hinauf zum Lindberger Schachten. Geplant ist zusätzlich eine Wanderung zum Mittagsberg (Polednik) im Nationalpark Šumava auf dem grenzüberschreitenden Wanderweg Hirschbachschwelle/Mittagsberg.

Wegen des Sturmereignisses am 13. Juli ist noch nicht sicher, ob alle Wege wieder gefahrlos begangen werden können. Deshalb wird die genaue Route kurzfristig festgelegt. Die Veranstaltung dauert maximal 6-7 Stunden.

Treffpunkt dazu ist am Mittwoch, dem 20. Juli um 10:00 Uhr auf dem Parkplatz in Buchenau bei der Kirche.

Es wird um Anmeldung bis spätestens einen Tag vorher unter 09922 1471 gebeten. Dort sind such nähere Infos zu der Wanderung erhältlich.

Bitte festes Schuhwerk und eine Brotzeit sowie den Personalausweis nicht vergessen!