21.07.2010

Sonderführung aus der Naturkundlichen Reihe des Nationalparks Bayerischer Wald

Lebensraum Bergbach

Unter dem Motto: „Lebensraum Bergbach“ findet am Freitag, den 23. Juli eine Wanderung mit dem Umweltpädagogen Alois Zechmann statt. Hohe Niederschlagsmengen sind typisch für diese Region. Deshalb prägen kristallklare, schnell dahinfließende Bergbäche das Landschaftsbild im Nationalpark Bayerischer Wald. Welche Tiere und Pflanzen besiedeln diesen besonderen Lebensraum? Wie haben sie sich an die besonderen Lebensbedingungen angepasst?

Lassen Sie sich auf dieser ca. 2 Stunden dauernden Wanderung einen Einblick geben in die vielfältige Welt der Bergbachbewohner.

Treffpunkt ist um 14.00 Uhr am Parkplatz Fredenbrücke an der Straße nach Waldhäuser. Eine Anmeldung zu der Wanderung, die auch mit dem Igelbus gut erreicht werden kann, ist nicht erforderlich.

Das Veranstaltungsprogramm zum 40-jährigen Jubiläum des Nationalparks Bayerischer Wald kann auf der Website der Nationalparkverwaltung unter http://www.nationalpark-bayerischer-wald.de unter Aktuelles“ heruntergeladen werden.