19.07.2010

Grenzüberschreitende Nationalpark-Wanderung

Wollen Sie mehr über die Geschichte, Land und Leute des Böhmerwaldes sowie über den Nationalpark Šumava erfahren? Dann begleiten Sie unsere Nationalparkführer auf wechselnden Routen durch die ursprüngliche und reizvolle Landschaft dieses Gebietes.

Am Sonntag, dem 25. Juli bietet eine ca. 9 Kilometer lange Wanderung von Ebene (Rovina) zum Kieslingsbach (Kremelna) und über Frauenthal nachStubenbach (Prášily) Einblicke in die bewegte Geschichte dieser Landschaft sowie viele Aussichten und Informationen über die Waldwildnis im Nationalpark Šumava.

Treffpunkt dazu ist um 9:15 Uhr vor dem Grenzbahnhof Bayerisch Eisenstein.

Von dort bringt ein Bus die Teilnehmer zum Startpunkt nach Rovina bei Hartmanice. Die Rückfahrt von Prášily erfolgt ebenfalls mit dem Bus. Die Kosten für die Busfahrten betragen ca. 2,50 bis 3,00 Euro.

Personalausweis mitbringen!
Eine Anmeldung ist unter 0700 00 77 66 55 erforderlich.

Das Veranstaltungsprogramm zum 40-jährigen Jubiläum des Nationalparks Bayerischer Wald kann auf der Website der Nationalparkverwaltung unter http://www.nationalpark-bayerischer-wald.de unter Aktuelles“ heruntergeladen werden.