30.07.2009

Kinder führen Kinder im Tier-Freigelände
Foto: Dietmar Manzenberger

Kinder führen Kinder im Tier-Freigelände Foto: Dietmar Manzenberger

Am kommenden Mittwoch laden die Junior-Ranger der Gruppe Freyung-Hohenau wieder ein zu der Führung „Kinder führen Kinder“. Alle Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren sind herzlich willkommen. Bei einem Rundgang durch das Tier-Freigelände in Neuschönau erfahren die Kinder von den Junior-Rangern viel über das Leben von Luchs, Wisent oder Uhu und die Tiere können in den Gehegen beobachtet werden.

Die Führung findet statt am Mittwoch, 5. August. Treffpunkt ist um 11 Uhr beim Eingang Tier-Freigelände Neuschönau am P1 Info-Zentrum. Die Führung endet um ca. 14 Uhr im Hans-Eisenmann-Haus. Wichtig sind feste Schuhe, wetterfeste Kleidung und eine kleine Brotzeit. Eine Anmeldung bis zu einen Tag vorher ist erforderlich unter Tel. 0700 00 77 66 55. Die erwachsenen Begleiter können in der Zwischenzeit an der Führung „Unterwegs im Tier-Freigelände – zu Uhu, Luchs und Wolf“, Beginn 11 Uhr, Neuschönau Eingang Tier-Freigelände teilnehmen.

Großen Spaß macht es den Junior-Rangern, ihr Wissen bei einer Führung durch das Tier-Freigelände weiterzugeben.