29.07.2008

Zum Chinitz-Tettauer-Schwemmkanal im Nachbar-Nationalpark Sumava

(Pö) Am kommenden Sonntag, dem 3. August veranstaltet die Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald wieder eine grenzüberschreitende Wanderung in den Nachbar-Nationalpark Sumava mit der ehemaligen Commerzbank-Praktikantin Jana Prochazkova.

Die Führung beginnt nach Ankunft des Igelbusses um ca. 09.15 Uhr am Grenzübergang Finsterau/Buchwald (Bucina). Nach einem Fußweg von etwa 800 m geht es weiter mit dem tschechischen Nationalparkbus nach Außergefild (Kvilda) und nach Rehberg (Srni).

Dort beginnt die ca. 15 km lange Wanderung zum Chinitz-Tettauer-Schwemmkanal (Vchynicke Tetovsky Kanal) und entlang des Kanals bis nach Schätzenwald (Rokyta), wo die Rückfahrt mit dem Bus nach Kvilda bzw. Bucina erfolgt.

Die Rückfahrt mit dem Igelbus ab Buchwald ist für 16.50 Uhr geplant.

Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung unter Tel. Nr.: 0700 00776655 erforderlich. Neben festem Schuhwerk und dem Wetter angepasster Kleidung ist der Personalausweis oder der Reisepass unbedingt mitzubringen sowie ca. 120 tschechische Kronen für die Busfahrten. Eine Einkehrmöglichkeit ist nicht vorhanden (Brotzeit mitbringen!).

Führungsgebühr: Pro erwachsene Person, 5,- EURO, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre frei.
Bei Anreise mit dem Igelbus wird nur die halbe Führungsgebühr erhoben.