Eine musikalische Reise durch Italien

Trio "I Cantautori" spielt am 30. April im Waldgeschichtlichen Museum

Veranstaltungshinweis Nr. 050/2024

Datum: 23.04.2024

Für „I Canatautoi“ startet ihre musikalische Italientour am 30. April im Waldgeschichtlichen Museum. (Foto: Binder)

St. Oswald. Am Dienstag, 30. April, startet im Waldgeschichtlichen Museum St. Oswald um 19 Uhr eine Reise durch Italien. Der Abend führt durch die Musik des Südens und durch die Geschichten, die die großen „Cantautori“ (Liedermacher) aus Bella Italia erzählen. Die Reiseleitung übernehmen die drei bekannten Musiker Rocky Verardo, Richie Necker und Andrea Paoletti mit ihrem brandneuen Programm. Das Trio „I Cantautori“ wird auf dieser musikalischen Reise Städte wie Palermo, Neapel, Rom, Bologna oder Genua besuchen und dabei in die Seele der italienischen Musik eintauchen.

Rocky Verardo (Gesang, Piano, Akkordeon, Gitarre) ist in Apulien geboren und wie Richie Necker (Gitarre, Mandoline, Bass, Gesang) Mitglied der bekannten Italo-Band „I Dolci Signori“. Zusammen mit Andrea Paoletti (Percussion, Gesang, Gitarre) aus Triest zeigen sie bei in ihrem Programm „Un Viaggio in Italia“ mit wunderbaren, akustischen Arrangements die poetische Seite der italienischen Musik und verneigen sich damit vor großen Liedermachern wie Lucio Dalia, Francesco de Gregori, Fabrizio de Andre und auch vor Künstlern wie Zucchero und Paolo Conte.

Der reguläre Eintritt beträgt 20 Euro (ermäßigt 18 Euro). Karten gibt es im Waldgeschichtlichen Museum unter wgm@npv-bw.bayern.de oder 08552 974 889-0.

Stabsstelle Koordination und Kommunikation
08552 9600-132 oder 08552 9600-144