Luchspfad wieder begehbar

Sturmholz auf Wanderweg am Großen Regen ist nun beseitigt

Pressemitteilung Nr. 122/2018

Datum: 09.11.2018

Der Weg mit der Markierung Luchspfote ist wieder durchgängig begehbar. Foto: Gregor Wolf

Ludwigsthal/Regenhütte.  Ende September hatte der erste große Herbststurm des Jahres auch im Nationalpark Bayerischer Wald Spuren hinterlassen. Besonders entlang des am Großen Regen gelegenen Flusswanderweges wurden Bäume zu Fall gebracht, was eine Sperrung notwendig machte. Nun wurde die Sturmholz-Aufarbeitung entlang des Pfads abgeschlossen. Nach der fertiggestellten Verkehrssicherung kann der Weg mit der Markierung Luchspfote zwischen Ludwigsthal und Regenhütte wieder ganz normal begangen werden.