Wege im Nationalpark trotz Sturm begehbar

Pressemitteilung Nr. 82/2017

Datum: 22.08.2017

Im Nationalpark Bayersicher Wald wurden nur vereinzelt Bäume niedergerissen. (Foto: Gregor Wolf/Nationalpark Bayerischer Wald

Grafenau. Am vergangenen Wochenende gab es in vielen Teilen Niederbayerns heftige Sturmschäden zu beklagen – etwa im südlichen Landkreis Freyung-Grafenau. Entgegen der dortigen Lage kam es im Nationalpark Bayerischer Wald glücklicherweise zu keinen dramatischen Auswirkungen aufgrund des Wetters. Daher gibt es auch keinerlei Wegesperrungen. Alle markierten Wander- und Radstrecken sind nutzbar. Nur vereinzelt wurden einzelne Bäume entwurzelt oder abgebrochen, so dass allenfalls leichte Beeinträchtigungen auf Wegen möglich sind.