Video-Rundgang durch das Servicezentrum Falkenstein

Digitale Führung: Von der Schachtenbeweidung über das Wegenetz bin hin zu Spielplätzen

Eintrag Nr. 77/2020
Datum: 21.09.2020

Rotes Höhenvieh am Ruckowitzschachten. Foto: Franz Leibl

Kreuzstraßl. Von der Anbringung der Beschilderung auf den Wanderwegen über die Versorgung des Roten Höhenvieh auf den Schachten bis hin zur Überprüfung der Spielplätze – die Aufgaben der Mitarbeiter im Servicezentrum Falkenstein sind vielfältig. Welche Tätigkeiten genau in dem Betriebshof in Kreuzstraßl bei Ludwigsthal anfallen, ist bei einem rund zehnminütigen Videorundgang zu sehen. In der digitalen Führung, die ein kleiner Ersatz für den eigentlich im September 2020 geplanten Tag der offenen Tür ist, erklären sechs Nationalparkmitarbeiter ihre Arbeitsbereiche.

Link zum Clip: Das Video ist auf dem YouTube-Kanal des Nationalparks veröffentlicht.