Video-Rundgang durch das Wildniscamp

Eintrag Nr. 50/2020
Datum: 29.06.2020

Das Wiesenbett im Wildniscamp am Falkenstein. Foto: Anita Hummel

Zwieserlwaldhaus. Eigentlich waren zum 50. Geburtstags des Nationalparks Bayerischer Wald viele Tage der offenen Tür geplant. Doch dann kam die Corona-Pandemie. Trotzdem wollen wir euch die Möglichkeit geben, hinter die Kulissen zu schauen. Dafür gibt's nun spannende Videos aus den Einrichtungen. Den Auftakt macht das Wildniscamp am Falkenstein.

Im rund 14-minütigen Rundgang durch die dorfartige Umweltbildungseinrichtungen erzählen Karl-Heinz Englmaier, Sabine Eisch und Max Weinberger von ihrer täglichen Arbeit. Daneben stehen natürlich vor allem die Themenhütten - Erdhöhle, Baumhaus, Wasserhütte & Co. - sowie die Länderhütten, die einen nach Chile, Venezuela oder Vietnam entführen.

Link zum Clip: Das Video ist auf dem YouTube-Kanal des Nationalparks veröffentlicht.