Nationalparkverwaltung
Bayerischer Wald

  • Druckversion

Tomas Kaliský, Slowakei

Tomas Kaliský

Ich bin ein begeisterter Wildnisfotograf. Der Aufenthalt in der Wildnis ist für mich eine Flucht aus der Realität - aus meinem Arbeitsalltag.

Wildnis, deren wahre Bedeutung im allgemeinen Sinne von den Leuten nicht verstanden wird, verdient unsere Bewunderung und Hochachtung.

Die Fotografie der Wildnis fasziniert die Menschen und sie beinhaltet wichtige Aufklärung. Auch für den Bildautor ist das Fotografieren in der Wildnis immer wieder faszinierend und spannend, denn nur in wenigen Fällen kann man die Ergebnisse voraussehen.

Fotografie, so wie ich sie verstehe, soll ein Mittel nicht ein Ziel sein. Der Inhalt muss über der Form siegen. Der Aufenthalt in der Wildnis soll den Bildautor begeistern und die Fotografie ist das Manifest dieser Begeisterung.






Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Ein Kopieren und Verwenden der Bilder jeglicher Art bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Fotografen

Weiterführende Informationen