22.12.2017
Nr. 125/2017

Nationalpark-Einrichtungen rücken zusammen

Neuer Flyer in moderner Optik bietet für Besucher bessere Übersichtlichkeit

Die neuen Flyer haben in den Auslagen fünf Vorgängerprodukte ersetzt. (Foto: Gregor Wolf/Nationalpark Bayerischer Wald)

Neuschönau/Ludwigsthal. Der Nationalpark Bayerischer Wald ist einer der bedeutendsten touristischen Anziehungspunkte der Region. Rund 1,3 Millionen Besuche werden Jahr für Jahr registriert. Schließlich bekommen die Gäste einiges geboten. Neben dem faszinierenden Naturgenuss selbst hält das Schutzgebiet zahlreiche Einrichtungen bereit. Diese werden nun erstmals gemeinsam in einem Flyer präsentiert.

In moderner Optik mit großformatigen Bildern stellen sich auf 32 Seiten die Nationalparkzentren Lusen und Falkenstein, das Waldgeschichtliche Museum, das Waldspielgelände, das Hirschgehege, die Natur-Kneippanlage sowie Infostellen, Grill- und Spielplätze vor.  Außerdem gibt’s kurz und bündig zusätzliche Infos, etwa zu den Nationalpark-Partnern, dem ÖPNV oder dem Führungsservice.

Der Nationalpark will so seine Angebote besser verzahnen. Außerdem haben Besucher nun einen eindeutigen Mehrwert, da in dem einen Produkt automatisch auch viele Inspirationen für den nächsten Nationalparkbesuch stecken.  Das neue Infomaterial ersetzt fünf alte Flyer, die je nur eine Einrichtung vorgestellt haben. So gab’s zudem eine Verschlankung des Angebots, eine weitere Verbesserung der Übersichtlichkeit.

Unter www.nationalpark-bayerischer-wald.de kann der Flyer als PDF-Dokument heruntergeladen werden.