29.11.2016

24 Naturerlebnisse bis Weihnachten

Nationalpark Bayerischer Wald bietet digitalen Adventskalender mit Desktophintergründen an

Hinter dem ersten Türchen des Nationalpark-Adventskalenders verbirgt sich dieses in freier Wildbahn aufgenommen Reh. (Foto: Rainer Simonis/Nationalpark Bayerischer Wald)

Grafenau. Der gute alte Schoko-Adventskalender gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Jeden Tag ein Türchen aufmachen, das steigert schließlich die Vorfreude auf Weihnachten. Auch der Nationalpark Bayerischer Wald bietet heuer 24 Überraschungen an – jedoch ganz figurbewusst in digitaler Form. Bis Weihnachten wird täglich ein neues Bild veröffentlicht, das sich alle Nationalpark-Fans als Desktophintergrund in hoher Auflösung herunterladen können.

Die Auswahl der Bilder war dabei ganz und gar nicht einfach. Schließlich bietet der älteste deutsche Nationalpark eine Fülle an faszinierenden Naturmotiven, vom Tierbild über die Makroaufnahme von Pilz oder Pflanze bis hin zum stimmungsvollen Landschaftsfoto. Eine bunte Mischung hat es nun in den Adventskalender geschafft. Präsentiert wird das jeweilige „Türchen“ stets auf der Facebook-Seite des Nationalparks und auf der Homepage www.nationalpark-bayerischer-wald.de unter der Rubrik Service/Downloads.