08.10.2013

Musikalischer Abend im Haus zur Wildnis

Frauenauer Echho

Zwiesler Turmbläser

Am Freitag, 25. Oktober 2013, präsentieren um 19:30 Uhr im Haus zur Wildnis in Ludwigsthal der Männerchor „Frauenauer Echho“ und die "Zwiesler Turmbläser" einen musikalischen Blätterreigen mit traditionellen Volksliedern, konzertanter Bläsermusik und waidlerischer Tanzlmusik.

Seit etwa 5 Jahren singen Egon Löfflmann, Christian Linsmeier, Herbert Linsmeier, Horst Weber und Otto Schmid in der Gruppe „Frauenauer Echho“ zusammen. Der Name ergibt sich aus den Anfangsbuchstaben ihrer Vornamen. Ihr Repertoire beinhaltet alte Lieder des Bayerischen Waldes, Finkenlieder, aber auch ladinische Texte.

Die "Zwiesler Turmbläser" musizieren als Bläserquartett seit 1984. Die derzeitige Besetzung bilden Karl Stangl, Reinhard Reiter, Christian Hamel und Michael Ruderer. Das Programm der Turmbläser beinhaltet Bläsersätze Alter Meister, festliche Musik aus verschiedenen Epochen, aus der Zeit des Barock, der Klassik und Romantik, aber auch waldlerische Arien und kirchenmusikalische Literatur.

Der Eintritt kostet 5,- Euro, Karten sind ab sofort im Haus zur Wildnis erhältlich. (09922/5002-0).

Ab 19:00 Uhr wird ein Shuttlebus-Service vom Parkplatz angeboten. Die Gastronomie im Haus zur Wildnis ist bis zum Konzertbeginn durchgehend geöffnet und heißt Sie herzlich willkommen.

Fotos: NPV