31.07.2013

Hörst du die Regenwürmer husten

In den Sommerferien erwartet die Kinder im Nationalpark wieder ein besonderes Ferienprogramm. „Hörst du die Regenwürmer husten“, so heißt das dreitägige Ferienprogramm und dabei dreht sich alles um den Boden und die vielen kleinen Lebewesen, die sich auf und im Boden befinden. Ist jeder Boden gleich? Wie fühlt sich Boden an? Und was passiert mit den Blättern oder den toten Ästen und Baumstämmen am Boden? Bei vielen Experimenten, Untersuchungen und Spielen rund um das Besucherzentrum sowie unterwegs bei einer Wanderungen durch die wilde Natur des Nationalparks werden die Kinder gemeinsam mit ihren Betreuerinnen eine Menge Dinge erleben und vor allem viel Spaß haben.

Das Programm ist ein zusammenhängendes dreitägiges Programm, es kann aber auch nur an einzelnen Tagen teilgenommen werden. Es findet statt vom 5. bis 7. August, jeweils von 10.00 bis 16:30 Uhr. Treffpunkt ist das Hans-Eisenmann-Haus, Nationalparkzentrum Lusen. Kosten für Material betragen 2 € pro Tag. Das Programm ist für Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren. Anmeldung ist erforderlich unter 0 700 00 77 66 55.

Rainer Pöhlmann

Foto: Nationalparkverwaltung