29.07.2013

(E-) Bike-Touren in den Nationalparken Bayerischen Wald und Šumava

Kommenden Samstag, dem 3.8.2013 besteht wieder die Möglichkeit, an einer grenzüberschreitenden Radwanderung teilzunehmen!

Die Nationalparke Bayerischer Wald und Šumava bieten mit ihrer beeindruckenden Naturlandschaft und vielfältigen Pflanzen- und Naturwelt die perfekte Kulisse für eine ausgedehnte Fahrradtour auf einem der vielen markierten Radwege. Die Region entlang der Grenze ist jedoch nicht nur landschaftlich besonders reizvoll, sondern hat auch geschichtlich einiges zu bieten. Besonders mit dem Rad lässt sich die Gegend bestens erkunden, da einerseits weite Strecken zurückgelegt werden können, andererseits dennoch die Nähe zur Natur gewahrt ist. Lassen Sie sich ein auf eine Grenzerfahrung der besonderen Art. Erleben Sie Highlights wie Moore, Triftklausen und herrliche Ausblicke bei einer geführten Radwanderung.

Bei Bedarf können die E-Bikes auch bei diversen Fachgeschäften und Touristinfos ausgeliehen werden. Bitte auch an einen Fahrradhelm denken!

Treffpunkt: Parkplatz Wistlberg bei Finsterau (Anfahrt mit dem Finsterau-Bus möglich)
9:00 Uhr, 3.8. / 7.9. 2013, Dauer: 5-6 Std.

Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung beim Nationalpark-Führungsservice (Tel.: 0700 00776655) spätestens einen Tag vorher erforderlich. Neben festem Schuhwerk und dem Wetter angepasster Kleidung ist der Personalausweis oder der Reisepass unbedingt mitzubringen.

Die Führungsgebühr beträgt 5,- Euro, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre sind frei. Bei Anreise mit dem Igelbus, bzw. dem Vorzeigen einer Nationalpark-Card oder einer Gästekarte mit GUTi-Logo wird nur die halbe Führungsgebühr erhoben.

Die nächste (E-) Bike-Tour findet am 18. August um 9:15 Uhr mit Treffpunkt am Bahnhof von Bayerisch Eisenstein statt.

Rainer Pöhlmann