23.07.2013

Koide Supp’n – Zeit – Sonderführung zum Tummelplatz

Mit Geschichten, die die Alten über Wald, Land und Leute erzählten, mit lustigen Anekdoten, vielleicht einem alten Lied und natürlich einer Rastpause mit der „Koid’n Supp’n“ werden zwei langjährige Nationalpark-Waldführer die Gäste in frühere Zeiten zurückversetzen. Bei der Wanderung entlang des Sagwassers und vorbei an der Sagwasserklause werden Sie viel Interessantes über die frühere Holztrift, die wilde Waldwildnis und die Nationalpark-Philosophie erfahren und erleben, wie sich das Leben der „Waidla“ durch den Nationalpark verändert hat. Auf dem Tummelplatz gibt es die „Koide Supp’n“ wie in früherer Zeit aus großen Suppenschüsseln, auch ein Einblick in die Tummelplatz-Hütte wird möglich sein.
Der Rückweg führt über den herrlichen Aussichtspunkt Großalmeyerschloss und die ehemalige Wallfahrtsstätte Marienschloss zurück zum Parkplatz Sagwasser.

Die Tour wird ca. 5 Stunden dauern. Bitte an festes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung denken. Auch eine gewisse Grundkondition sollte vorhanden sein.

Treffpunkt für die kostenlose Führung ist am Sonntag, 28.7. 2013 um 11:00 Uhr am Parkplatz Sagwasser.

Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung bis spätestens einen Tag vorher beim Nationalpark-Führungsservice unter 0700 00 77 66 55 erforderlich.

Rainer Pöhlmann