16.07.2013

Ökumenische Vesper an der Rachelkapelle

Auch in diesem Sommer lädt die Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald im Rahmen der Sonderführungsreihe Nationalpark und Schöpfung zu verschiedenen Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit den Kirchen in der Nationalparkregion dazu ein, Natur in Verbindung mit besinnlichen Elementen zu erleben. Lassen Sie sich ein auf Waldbegehungen und -begegnungen mit Theologen und Nationalparkmitarbeiter in ungewohnter Weise.

Am 21. 07.2013 um 18:00 Uhr feiern der katholische Pfarrer Rupert Wimmer, die evangelische Diakonin Gabriele Neumann-Beiler und die Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald mit ihrem Ranger G. Sellmayer eine ca. halbstündige ökumenische Vesper an der Rachelkapelle.

Treffpunkt für die gemeinsame Wanderung dazu ist um 16:00 Uhr am Parkplatz nahe der Racheldiensthütte. Anfahrt mit dem Rachelbus möglich: P+R Spiegelau 15:35; Riedlhütte 15:40 und P-Diensthüttenstraße 15:48 Uhr. Für den Rücktransport sorgen Kleinbusse.

Rainer Pöhlmann