Blumen für die Damen

Datum: 04.07.2013

(Foto: R. Pöhlmann).

Stellvertretender Nationalparkleiter Karl Barthmann ehrte Sylvia Moosbauer (links) und Roswitha Vater für ihre 40-jährige Dienstzeit bei der Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald. (Foto: R. Pöhlmann).

Roswitha Vater und Sylvia Moosbauer seit 40 Jahren in der Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde und im Beisein des engsten Kollegenkreises ehrte der Stellvertretende Nationalparkleiter Karl Barthmann Roswitha Vater und Sylvia Moosbauer für deren 40-jährige Dienstzeit im Nationalpark Bayerischer Wald mit einem Blumenstrauß und lobenden Worten.

Beide Damen wurden anlässlich der forstlichen Gebietsreform zum 1. Juli 1973 an die Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald versetzt. Zuvor arbeitete Frau Vater ab dem 1. August 1969 als Schreibkraft am Forstamt St. Oswald und Frau Moosbauer in gleicher Funktion ab dem 1. September 1970 am Forstamt Klingenbrunn.

Für die bis zu 160 WaldarbeiterInnen und Forstwirte der Nationalparkverwaltung übte Roswitha Vater über vier Jahrzehnte eine echte Schlüsselfunktion aus, indem sie für die monatliche Lohnabrechnung und das in Verbindung stehende Tarifrecht zuständig war.
Sylvia Moosbauer arbeitete mehr als 30 Jahre mit konstanter Zuverlässigkeit in der Kanzlei und bearbeitet seit etwa fünf Jahren erfolgreich die Ausgaberechnungen für den Betrieb der Nationalparkverwaltung.

Für die jüngeren Kolleginnen und Kollegen sind die beiden Geehrten in vielerlei Hinsicht und ganz besonders wegen ihrer kompetenten Arbeit und Loyalität ein großes Vorbild.

Rainer Pöhlmann

(Foto: R. Pöhlmann).

Pressefotos zum Download - Freigabe nur in Verbindung mit der Pressemitteilung - unter: