Junge Künstler im Haus zur Wildnis ausgezeichnet

Pressemitteilung Nr. 032/13

Datum: 06.03.2013

Franziska Niedermeier (nicht auf dem Foto), Rebecca Niedermeier, Lea Graf, Pia Preiß, Fabienne Hartl und Nico Gronkowski hießen die Gewinner des Malwettbewerbs im Haus zur Wildnis

30 Ferienkinder aus Rinchnach und Regen haben letzten Sommer an einem Malwettbewerb im Haus zur Wildnis teilgenommen. Die jeweils drei besten Bilder wurden jetzt prämiert.

Gesponsert von der Frauenunion der CSU im Landkreis Regen haben sich 9 Kinder aus Rinchnach und 21 Kinder aus Regen im Alter von 5 bis 12 Jahren auf den Weg ins Haus zur Wildnis gemacht, um dort ihre Eindrücke und Vorstellungen von der Natur und den Tieren im Nationalpark malerisch aufs Papier zu bringen. Dabei entstanden unter der Leitung von Nationalpark-Waldführerin Anita Bernecker einige sehr schöne Bilder in Acryl- und Aquarelltechnik.

Die jeweils drei besten Bilder der Gruppe aus Rinchnach und Regen wurde nun im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Haus zur Wildnis prämiert. Als Auszeichnung gab es für die sechs kleinen Nachwuchs-Künstler tolle Preise, die freundlicherweise von Thomas Müller, dem Pächter des Bund-Naturschutz Ladens im Haus zur Wildnis gespendet wurden.

Alle Bilder sind noch bis Mitte März im Haus zur Wildnis ausgestellt.

Rainer Pöhlmann

Franziska Niedermeier (nicht auf dem Foto), Rebecca Niedermeier, Lea Graf, Pia Preiß, Fabienne Hartl und Nico Gronkowski hießen die Gewinner des Malwettbewerbs im Haus zur Wildnis.

Foto: NPV

Bilder zur Mitteilung

Bei Klick auf das beigefügte Bildmaterial werden die Fotos in druckfähiger Auflösung dargestellt. Die Aufnahmen dürfen von Medien jeweils nur in Verbindung mit der dazugehörigen Mitteilung verwendet werden. Andere Nutzungsarten bedürfen einer schriftlichen Genehmigung.

Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald
Freyunger Straße 2
94481 Grafenau
pressestelle@npv-bw.bayern.de

Die Mitarbeiter der Pressestelle finden Sie in unserer Rubrik Ansprechpartner.

Zum Seitenanfang scrollen nach oben