05.03.2013

Schachten-Tour entlang des Bayerisch-Böhmischen Grenzgebirges

Die Schachten sind Ziel der nächsten Sonderführung aus der Reihe „Mit dem Förster durch den Nationalpark“. Der ehemalige Leiter der Nationalparkwacht, Josef Erhard, führt die Teilnehmer auf tief verschneiten, stillen Wegen in die Einsamkeit des Winterwaldes im Nationalpark Bayerischer Wald und beantwortet auch gerne Fragen zu aktuellen Nationalpark-Themen.

Die kostenlose Skiwanderung geht über den Verlorenen Schachten zum Hochschachten, über das Zwieselter Filz und den Lindberger Schachten, dauert ca. sechs Stunden und ist nur für geübteTourenfahrer oder Skilangläufer zu empfehlen. Geeignete Ausrüstung sind Tourenski mit Fellen oder Langlaufski.

Treffpunkt dazu ist am Samstag, dem 09. März um 10:00 Uhr am Wanderparkplatz in der Ortsmitte von Buchenau. Brotzeit und Getränke für die Mittagspause sind mitzubringen.

Eine Anmeldung unter Tel. 070000 77 66 55 ist unbedingt erforderlich, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Rainer Pöhlmann