Reisen in die Natur – Urlaub bei Partnern

Neuer Reisekatalog der „Nationalen Naturlandschaften“ erschienen

Datum: 28.02.2013

„Urlaub in der Natur“ - das schreit geradezu nach Ferien in den Nationalparks, Biosphärenreservaten und Naturparks in Deutschland, die alle reich an Naturschätzen und dabei doch so verschieden sind. Es liegt nahe, diesen Urlaub bei Partnern der Schutzgebiete zu verbringen, zu denen auch die Nationalpark-Partner Bayerischer Wald zählen. Der passende Reisekatalog „Urlaub in der Natur 2013“ ist jetzt da.

Die Broschüre stellt Nationalparke, Biosphärenreservate und Naturparke in ganz Deutschland vor, informiert über deren besondere Reize und Einzigartigkeit und präsentiert passend dazu eine große Auswahl attraktiver Reiseangebote und Tipps, die in Zusammenarbeit mit den Partnern der Schutzgebiete entstanden sind.

Die Auszeichnung „Partner“ steht nicht nur im Bayerischen Wald sondern deutschlandweit für hohe Qualitäts- undUmweltstandards auf einheitlichem Niveau. Partner sind Unternehmen, die sich im Umwelt- und Naturschutz engagieren und als Botschafter für den Schutz und Erhalt ihres Schutzgebiets verstehen. Sie sind Kenner ihrer Heimatregion und haben tolle Tipps für Ihre Entdeckungstouren im jeweiligen Schutzgebiet. Folgen Sie der Einladung zu einer Entdeckungsreise in die schönsten Landschaften Deutschlands – zu denen natürlich auch die Nationalparkregion Bayerischer Wald zählt.

Der Katalog liegt in den Nationalpark-Häusern Haus zur Wildnis, Hans-Eisenmann-Haus und Waldgeschichtliches Museum St. Oswald sowie in den Nationalpark-Infostellen aus. Er kann außerdem kostenfrei bestellt werden per Email an redaktion-natur@konradin.de, Stichwort „Nationale Naturlandschaften“. Auch online kann im Reisekatalog geblättert werden unter http://partner.nationale-naturlandschaften.de/reisekatalog

Rainer Pöhlmann