15.01.2013

„Gesichter der Natur“

Auch in diesem Winter laden im Rahmen der Sonderführungsreihe: „Nationalpark und Schöpfung“ die Nationalparkverwaltung zusammen mit den Kirchen in der Nationalparkregion dazu ein, Natur in Verbindung mit meditativen Elementen zu erleben. Lassen Sie sich auf besinnliche Waldbegehungen und -begegnungen ein.

Zum Auftakt bieten die evangelische Diakonin Gabi Neumann-Beiler, der katholische Pfarrer Rupert Wimmer und Nationalpark-Ranger Günter Sellmayer bei einer ökumenischen meditativen Schneeschuhwanderung das Erlebnis eines Winterwaldes. Die einfache Wanderung führt von der Fredenbrücke zur Racheldiensthütte.

Naturkundliche Erklärungen, geistliche Betrachtungen und Lieder begleiten den Weg. Nach der Wanderung gibt es noch die Möglichkeit, sich gemütlich in der Racheldiensthütte zusammen zu setzen.

Treffpunkt für diese ca. 3-stündige Veranstaltung ist am Samstag, 26. Januar um 10:00 Uhr auf dem Parkplatz Diensthüttenstraße. Der Transport zur Fredenbrücke und von der Racheldiensthütte zurück zum Ausgangspunkt wird mit Kleinbussen von der Nationalparkverwaltung durchgeführt.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung unter 0175 26 22 825 gebeten. Nähere Infos zu der Wanderung sind ebenfalls unter dieser Nummer erhältlich.

Festes Schuhwerk und wetterangepasste Kleidung sind erforderlich. Schneeschuhe werden gestellt.

Rainer Pöhlmann