Sonderführung mit dem Nationalparkleiter zum Ruckowitzschachten

Datum: 03.07.2012

Der Leiter der Nationalparkverwaltung, Herr Dr. Franz Leibl, lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein, mit ihm gemeinsam die vielfältigen Aspekte der Natur im Nationalpark zu entdecken. Auf diesen Wanderungen steht Dr. Leibl Rede und Antwort zu aktuellen Themen, stellt naturkundliche Besonderheiten vor und erläutert die besondere Verantwortung für die entstehende wilde Waldnatur.

Bei dieser dritten Sonderführung begleitet Dr. Leibl zum Ruckowitzschachten, dem größten und der Entstehung nach ältesten Schachten im Nationalparkgebiet. Bereits 1613 wurde er als Waldweidefläche genutzt, heute wird wieder über eine künftige Beweidung nachgedacht.

Treffpunkt für die ca. 3-stündige, kostenlose Führung ist am Dienstag, 10. Juli um 17:30 Uhr am P1 (Infopavillon) am Ortseingang von Zwieslerwaldhaus. Ein Bustransfer bis in die Nähe des Schachtens wird organisiert.

Bitte melden Sie sich bis spätestens einen Tag vorher beim Nationalpark-Führungsservice unter
0700 00 77 66 55 an.

Rainer Pöhlmann

Pressefotos zum Download - Freigabe nur in Verbindung mit der Pressemitteilung - unter: