14.06.2012

Mit dem Leiter der Nationalparkverwaltung unterwegs auf dem Urwaldsteig

Die Nationalparkphilosophie Natur Natur sein lassen wird im ehemaligen Naturschutzgebiet Johannisruh in teils spektakulären Waldbildern vor Augen geführt

Der Leiter der Nationalparkverwaltung, Herr Dr. Franz Leibl, lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein, mit ihm gemeinsam die vielfältigen Aspekte der Natur im Nationalpark zu entdecken. Auf diesen Wanderungen steht der Nationalparkchef Rede und Antwort zu aktuellen Themen, stellt naturkundliche Besonderheiten vor und erläutert die besondere Verantwortung für die entstehende wilde Waldnatur.

Begleitet wird Dr. Leibl vom Bürgermeister der Gemeinde Bayerisch Eisenstein, Thomas Müller, auf dem Urwaldsteig vom Hochfels zur Johannisruh.

Umgestürzte Bäume, aufgeklappte Wurzelteller und mächtige Baumriesen säumen, sich abwechselnd mit steilen Felspartien, den Weg um den Hochfels, der vom Bahnhof in Bayerisch Eisenstein aus leicht zu erreichen ist.

Treffpunkt für die 2 - 3stündige, kostenlose Führung ist am Dienstag, 26. Juni um 17:30 Uhr am Bahnhof Bayerisch Eisenstein.

Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung bis 25. Juni beim Nationalpark-Führungsservice unter 0700 00 77 66 55 erforderlich.

Rainer Pöhlmann

Bildunterschrift