11.06.2012

Junior Ranger führen Kinder

Seit 1998 gibt es im Nationalpark Bayerischer Wald das Projekt "Junior Ranger". Ziel dieses Projektes ist es, Kinder für die Nationalparkidee zu begeistern und sie langfristig als Freunde dieses Schutzgebietes zu gewinnen. Junior Ranger aus der Nationalparkregion möchten ihr Wissen und ihre Erfahrungen an Gleichaltrige weitergeben und laden deshalb interessierte Kindern im Alter zwischen 7 und 12 Jahren am Samstag, dem 16. Juni dazu ein, den Luchsen und Wölfen auf die Spur zu kommen. Auf der Tour durch das Tierfreigelände beim Haus zur Wildnis in Ludwigsthal bekommen die Teilnehmer anhand von verschiedenen Spielen und Darstellungen einen lebendigen Eindruck über diese scheuen Tiere und ihre Beute.

An insgesamt fünf Samstagen bieten die Junior Ranger diese spezielle Führung für Kinder an. Weitere Termine sind der 21.7., 18.8., 15.9. und 20.10.2012.

Treffpunkt zu der ca. 2 Stunden dauernden und kostenlosen Veranstaltung ist am Nationalparkzentrum Falkenstein beim Eisenbahntunnel.

Bitte meldet Euch bis spätestens einen Tag vorher beim Nationalpark-Führungsservice unter der Telefonnummer 0700 00 77 66 55 an.

Rainer Pöhlmann