27.04.2012

Wegesperrung zum Schutz der Wanderfalken im Höllbachgspreng aufgehoben

Der langjährige Brutplatz der Wanderfalken im Höllbachgspreng wurde in diesem Jahr nicht besetzt. Dies konnte ein Fachmann des Landesbundes für Vogelschutz nun feststellen.

Die Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald hebt deshalb die vom Landratsamt Regen genehmigte Sperrung des Wanderweges mit den Markierungen „Heidelbeere / Grünes Dreieck“ für den Bereich Höllbachfälle / Abzweigung Forststraße „Hüttensteig“ mit sofortiger Wirkung wieder auf.

Diese und auch alle weiteren Informationen über eventuelle Wegesperrungen und -behinderungen finden Sie auch auf unserer Internetseite unter: www.nationalpark-bayerischer-wald.de/zu_gast/wegeservice.htm. Hier sind für Sie die aktuellsten Informationen (Pdf öffnet bei Klick auf die Abbildung) in einer Karte sowie einer zugeordneten Tabelle samt Angaben über Dauer, Grund und etwaige Umleitungen zusammengestellt. Wir bitten alle Besucher, sich direkt vor einer Wanderung oder Fahrradtour über den Zustand der markierten Wege im Nationalpark Bayerischer Wald zu informieren.

Fragen oder Anregungen können gerne über E-Mail an den Wegeservice - wegeservice@npv-bw.bayern.de - gerichtet werden.

Rainer Pöhlmann

Dr. Kristin Beck