03.01.2012

Grenzüberschreitende Schneeschuhwanderung

Im Rahmen der Sonderführungsreihe “Mit dem Förster durch den Winterwald“ lädt die Nationalparkverwaltung zu einer grenzüberschreitenden Schneeschuhwanderung mit dem langjährigen Nationalpark-Waldführer Heinrich Vierlinger ein.

Die Tour startet am Samstag, dem 07.01.12 um 11:00 Uhr im Langlauf-Zentrum Finsterau und führt durch den östlichen Teil unseres Nationalparks, dem Waldgeschichtlichen Wandergebiet „Wege durch Natur und Zeit“, über die Reschbachklause zum Siebensteinkopf und auf dem grenzüberschreitenden Wanderweg durch einen Teil des Nationalparks Sumava nach Buchwald (Bucina) und zurück zum Ausgangspunkt.

Dauer: bis ca.15:00 Uhr

Die Wanderung ist als mittelschwer einzustufen und erfordert ausreichende körperliche Fitness. Die Veranstaltung ist kostenlos (Leihgebühr für Schneeschuhe: 5,- Euro).

Anmeldungen beim Nationalpark-Führungsservice: 0700 00 77 66 55.

Weitere Informationen zum Veranstaltungsprogramm des Nationalparks unter: http://www.nationalpark-bayerischer-wald.bayern.de/aktuelles/fuehrungen_veranstaltungen/index.htm