05.09.2011

(E-) Bike-Touren in den Nationalparken Bayerischen Wald und Šumava

Der Nationalpark bietet am kommenden Sonntag wieder die Möglichkeit, an einer grenzüberschreitenden Radwanderung teilzunehmen! Die beeindruckende Naturlandschaft und seine vielfältige Pflanzen- und Naturwelt ist die perfekte Kulisse für eine ausgedehnte Fahrradtour auf einem der vielen markierten Radwegen.

Besonders die Region entlang der Grenze lädt ein, mehr über Land und Leute zu erfahren, das Schauspiel der Natur zu beobachten und die Besonderheiten der zwei Nationalparke Bayerischer Wald und Šumava kennen zu lernen.

Alle, die die Region aufgrund ihres hügeligen Profils mit dem Rad bisher eher gemieden haben, müssen jetzt, dank der E-Bikes, nicht mehr auf eine Radwanderung verzichten.

Willkommen sind all diejenigen, die gerne auf’s Radl steigen - ob mit oder ohne Motor – und Spaß daran haben die Gegend zu erkunden.

Treffpunkt Parkplatz Wistlberg um 9:00 Uhr am 2.10.
Treffpunkt Bahnhof Bayerisch Eisenstein um 9:15 Uhr am 11.9. / 9.10.

Bei Bedarf können die E-Bikes auch bei diversen Fachgeschäften in der Region geliehen werden. Nähere Informationen dazu gibt es bei der Anmeldung unter 0700 00 77 66 55

Eine Übersichtskarte der Radwege im Nationalpark Bayerischer Wald finden Sie unter: http://www.nationalpark-bayerischer-wald.bayern.de/tschechisch/doc/karte_radwege_ba.pdf