Wer klopft denn da?!

Großes Spechtfest im Waldspielgelände in Spiegelau

Datum: 10.08.2011

Was 2008 angefangen hat, wird auch 2011 weitergeführt. Dieses Jahr findet am 21. August bereits das vierte Spechtfest im Waldspielgelände in Spiegelau statt!

Die Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald, die Gemeinde Spiegelau und der TSV Spiegelau laden die Bevölkerung und Feriengäste wieder herzlich dazu ein.

Auf die Besucher wartet ein tolles Programm mit Aktionen des TSV Spiegelau. An einer Wald-Torwand kann jeder sein Können ausprobieren und anschließend bei Vorführungen der Sparten Turnen und Fußball entspannen. Zudem wird eine Trommelgruppe des Caritas Wohnheims St. Franziskus aus Spiegelau eine musikalische Darbietung rund um den Specht präsentieren.

Für das leibliche Wohl und viel Spaß ist für alle Kinder mit einem „spechtigen“ Angebot an tollen Spielen gesorgt.

Bei schlechtem Wetter findet das Spechtfest in der Mehrzweckhalle in Spiegelau statt.

Das Waldspielgelände ist, mit seinen großen Abenteuerspielplätzen, immer ein spannendes Erlebnisgebiet für Groß und Klein. Bei einem Besuch darf man sich den ca. 2 km langen Naturerlebnispfad nicht entgehen lassen, der auch mit leichtem Schuhwerk zu erkunden ist. Auf dem Pfad befinden sich verschiedene Stationen, an denen man den Wald und die Natur mit allen Sinnen neu entdecken kann.

13:30 Uhr        Eintreffen der kleinen und großen Gäste

14:00 Uhr        Begrüßung
                       durch Nationalparkleiter Dr: Franz Leibl
                       und 1. Bürgermeister Josef Luksch an der Spechthöhle auf der Waldwiese