30.03.2011

Frühlingseinkehr im Haus zur Wildnis

Am Sonntag, dem 10. April wird im Haus zur Wildnis die Frühlingseinkehr gefeiert. Für Kurzweil sorgt ein buntes Programm für Jung und Alt.
Entdeckungslustige Kinder können den ganzen Tag, im Rahmen eines Quiz, das Haus zur Wildnis erforschen. Als Lohn wartet an der Infotheke eine kleine Überraschung.

Frühlingshafte Schmankerl zaubert die Gastronomie aus der Wildkräuterküche und lädt außerdem zur Bayerwaldpralinenprobe ein. Gemütlich wird´s ab 11:30 Uhr, wenn die Zwiesler Tanzlmusi - bei schönem Wetter auf der Terrasse - aufspuit und natürlich auch zum Tanz einlädt. Kinder dürfen sich ab 13:00 Uhr selbst als kleine Wildkräuterköche versuchen, angeleitet von der Kräuterpädagogin Heidi Kraus-Mühlbauer.

Einen besonderen Bonus gibt es für alle, die mit der Waldbahn anreisen. Exklusiv für sie gibt es eine kostenlose Führung durch das Tierfreigelände und im Haus zur Wildnis mit Besuch der 3D-Schau.