18.02.2011

Zweisprachige Führung mit Skiern von Buchwald nach Fürstenhut

Aus der Sonderführungsreihe: Mit dem Förster durch den Nationalpark

Am Samstag, dem 26. Februar findet eine grenzüberschreitende Skiwanderung mit Jan Vančura statt. Der aus Tschechien stammende Nationalparkwacht-Mitarbeiter möchte sowohl deutschen als auch tschechischen Interessierten bei dieser grenzüberschreitenden Wanderung  die beiden Nationalparke näher bringen. Bei entsprechender Schneelage geht es mit Skiern vom Parkplatz Wistlberg über die Grenze nach Buchwald  und weiter nach Fürstenhut. Zurück führt die Wanderung über den neuen Grenzübergang bei der Teufelsklause.

Treffpunkt zu der ca. fünf Stunden dauernden, kostenlosen Skiwanderung ist um 10.00 Uhr am Parkplatz Wistlberg in Finsterau. Festes Schuhwerk ist unbedingt erforderlich. Bitte bringen Sie eine Brotzeit mit, evtl. ist auch eine Einkehr in Fürstenhut möglich.

Eine Anmeldung unter 0700 00 77 66 55 ist erforderlich, Informationen zur Schneelage, etc. sind direkt erhältlich bei Jan Vančura unter: 0151 155 981 39.