08.09.2010

Schnupperwochenende für Familien im Wildniscamp am Falkenstein

Im Rahmen der Sonderführungsreihe 40 Jahre 40 Stunden werden im Jubiläumsjahr des Nationalparks mehrtägige Veranstaltungen angeboten. Sie verschaffen einen guten Einblick in 40 Jahre Nationalpark Bayerischer Wald.

Wer immer schon einmal in einem Baumhaus, einem Lichtstern oder einem Wiesenbett übernachten wollte, kann dies im Wildniscamp ausprobieren. Kommen Sie allein, zu zweit oder mit der ganzen Familie, um zwei Tage lang die Alltagswelt hinter sich zu lassen und in die Stille und die Natur rund um Zwieslerwaldhaus einzutauchen. Mit wachen Sinnen in der Natur unterwegs sein, und spielerisch die Natur erleben. Auf dem Programm steht außerdem eine Naturrallye, kreatives Gestalten mit Naturmaterialien, Lagerfeuer und für Abenteuerlustige und noch eine Nachtwanderung.

Beginn: Freitag, 10.9. um 16.00 Uhr im Wildniscamp am Falkenstein bei Zwieslerwaldhaus, Ende am Sonntag, 12.9. gegen 14.00 Uhr

Kosten für 2 Tage Programm, 2 Übernachtungen und Verpflegung: 80,- Euro, Kinder 74,- Euro

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit WaldZeit e.V.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter Tel. 08553 / 92 06 52 oder per Email an info@waldzeit.de

Das Veranstaltungsprogramm zum 40-jährigen Jubiläum des Nationalparks Bayerischer Wald kann auf der Website der Nationalparkverwaltung unter http://www.nationalpark-bayerischer-wald.de unter Aktuelles“ heruntergeladen werden.