Nationalparkverwaltung
Bayerischer Wald

  • Druckversion

Pressemitteilung

08.09.2010
Nr. 118/10
PDF-Download

Ein Wochenende mit Henry David Thoreau.

Im Rahmen der Sonderführungsreihe 40 Jahre 40 Stunden können Sie 40 Stunden lang rund um die Tummelplatzhütte die Nationalparkwälder genießen und in dieser grandiosen Umgebung auch Henry David Thoreau kennen lernen. Ein spannender Autor, dessen Bücher vor 150 Jahren erschienen und der dennoch heute ungewöhnlich modern ist. Er zog für 2 Jahre in eine Hütte am Walden-See, war ein grandioser Naturbeobachter, ein früher Ökologe und ein Philosoph seiner selbst.  Thoreau wollte wissen, was er wirklich zum Leben braucht, die einfachen Dinge interessierten ihn und wie man zu einer langsamen Gangart findet.
Wir wollen an diesen knapp zwei Tagen einmal sehen, was Thoreau uns heute noch zu sagen hat.

Beginn: Freitag, 10. September 2010, 15.00 Uhr ab Parkplatz Sagwassersäge (kurz hinter dem Nationalparkzentrum Lusen bei Neuschönau.
Ende: Sonntag, 12. September nach dem Frühstück.

Unkostenbeitrag: 40 Euro/Person (incl. einfacher Hüttenübernachtung und Verpflegung)

Diese Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit WaldZeit e.V. statt.

Anmeldung erforderlich unter 08553 / 92 06 52 oder info@waldzeit.de

Das Veranstaltungsprogramm zum 40-jährigen Jubiläum des Nationalparks Bayerischer Wald kann auf der Website der Nationalparkverwaltung unter http://www.nationalpark-bayerischer-wald.de unter Aktuelles“ heruntergeladen werden.

 


Bilder zur aktuellen Pressemitteilung

Freigabeerlaubnis nur in Verbindung mit der jeweiligen Pressemitteilung


Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Elke Ohland

Kontakt:

Tel. +49 8552 9600161
Fax +49 8552 9600100
Email: elke.ohland(at)npv-bw.bayern.de

      Team & Mitarbeiter