Schlossgottesdienst Buchenau mit Schlossführung

Datum: 23.07.2010

Aus der Reihe „Nationalpark und Schöpfung“ lädt die Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald zu einer Veranstaltung der besonderen Art ein, an der auch Personen teilnehmen können, die „nicht so gut zu Fuß sind“.

Im Schlossgarten des Schlosses in Buchenau erwarten die evangelische Pastorin von Bodenmais Tamara Stampka, Pastoralreferent Josef Scheuerecker und Nationalparkförster Ingo Brauer die Teilnehmer mit meditativen Texten zu einzelnen Sehenswürdigkeiten. Im Palmenhaus des Schlosses wird anschließend ein „Schlossgottesdienst“ gefeiert. Außerdem besteht die Möglichkeit einer kurzen Schlossführung mit Nationalparkförster Reinhold Weinberger.

Treffpunkt zu dieser ca. zwei Stunden dauernden Abendveranstaltung ist am Dienstag, dem 27. Juli um 19.00 Uhr vor dem Schloss in Buchenau.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Das Veranstaltungsprogramm zum 40-jährigen Jubiläum des Nationalparks Bayerischer Wald kann auf der Website der Nationalparkverwaltung unter http://www.nationalpark-bayerischer-wald.de unter Aktuelles“ heruntergeladen werden.