01.06.2010

Veranstaltungsreihe: 40 Jahre Nationalpark Bayerischer Wald

Erzählcafe mit „Mitarbeitern der ersten Stunde“

Am Sonntag bietet sich um 15:00 Uhr in der Tourist-Info Spiegelau im Rahmen des 40jährigen Geburtstages des Nationalparks Bayerischer Wald die einmalige Gelegenheit, dem ehemaligen Leitungsduo Dr. Bibelriether und Dr. Sperber zu lauschen und mit beiden Nationalpark-Pionieren zu diskutieren.

Aber auch frühere Arbeiter und Angestellte kommen zu Wort. Dabei geht es nicht um trockene Fakten und große Geschichte, vielmehr sollen (Zwischen-)Menschliches, Anekdoten und G`schichten aus dem Alltag der Gründungsjahre in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen ausgetauscht werden. Gerade jüngeren Generationen bietet sich damit die Gelegenheit, sich zusammen mit Zeitzeugen ein Bild von den damaligen Bedingungen und Verhältnissen zu machen.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Das Veranstaltungsprogramm zum 40-jährigen Jubiläum des Nationalparks Bayerischer Wald kann auf der Website der Nationalparkverwaltung unter http://www.nationalpark-bayerischer-wald.de unter Aktuelles“ heruntergeladen werden.