31.05.2010

Sonderführung: Das Tier-Freigelände - ein Blick hinter die Kulissen

Im Rahmen der „Naturkundlichen Reihe“ stellen Fachleute der Nationalparkverwaltung in sechs Führungen Natur und Einrichtungen des Schutzgebietes vor.

Es beginnt der Leiter des Tier-Freigeländes im Nationalparkzentrum Lusen bei Neuschönau, Werner Kirchner. Er stellt bei einer Wanderung die heimische Tierwelt in den Gehegen und Volieren des Tier-Freigeländes vor und wird seinen Gästen einen Blick hinter die Kulissen gewähren. Neben einem Besuch bei Käuzen, Bären und Rothirschen wird er auch die Bedeutung des Tier-Freigeländes für den Nationalpark herausstellen und Einblick in die Arbeiten geben, die für den reibungslosen täglichen Betrieb unerlässlich sind.

Die ca. zwei  Stunden dauernde, kostenlose Führung beginnt am Montag, den 7. Juni um 18.00 Uhr am Parkplatz Altschönau.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Rückfragen bitte an Herrn Kirchner unter 08552/91330.

Das Veranstaltungsprogramm zum 40-jährigen Jubiläum des Nationalparks Bayerischer Wald kann auf der Website der Nationalparkverwaltung unter http://www.nationalpark-bayerischer-wald.de unter Aktuelles“ heruntergeladen werden.