21.05.2010

Wilde Kinderwelten

Kindernachmittag im Haus zur Wildnis

Ab dem 26.5. bis zum 8.9. findet jeden Mittwoch rund ums das Haus zur Wildnis ein Kindernachmittag statt. Neugierige und entdeckungsfreudige Kinder zwischen sechs und zehn Jahren sind hier genau richtig! Wir sind Tieren und anderen Waldbewohnern auf der Spur, gestalten Kunstwerke aus Holz und Steinen und wollen uns verzaubern lassen von den vielen kleinen Welten, die es in der Natur gibt. Als das wilde Gefolge von Robin Hood streifen wir durch die Wälder, machen uns auf zu Wolf, Luchs und Bär und werden mit Spielen und Abenteuern viel Spaß miteinander haben. Ihr seid alle herzlich dazu eingeladen!

Wir treffen uns jeweils um 13:30 Uhr beim Servicegebäude beim Parkplatz und werden ca. 3 Stunden unterwegs sein. Kommt bitte in wetterfester Kleidung und bringt eine kleine Brotzeit mit. Anmeldung unter 0700 0776655.

Das Veranstaltungsprogramm zum 40-jährigen Jubiläum des Nationalparks Bayerischer Wald kann auf der Website der Nationalparkverwaltung unter http://www.nationalpark-bayerischer-wald.de unter "Aktuelles“ heruntergeladen werden.