18.03.2010

Endlich Ruhe

Foto: Rainer Pöhlmann

Bildunterschrift: Vom Facettenreichtum des Siegerfotos des Fotowettbewerbs "Adlerauge" unter dem Motto "Endlich Ruhe" angetan sind auch die Leiterin des Hauses zur Wildnis, Bärbel Sagmeister (rechts), und die pädagogische Fachkraft Elke Ohland. Foto: Rainer Pöhlmann

Digitale Wanderausstellung im Haus zur Wildnis

Auch Kinder brauchen Rückzugsräume. Das Kinderwissensmagazin "Geokino" rief zu dem großen Fotowettbewerb "Adlerauge" auf. Kinder wurden aufgefordert, Bilder ihrer ganz persönlichen Schutzgebiete zu schicken. Weit über 300 Jungen und Mädchen haben es mit tollen Fotos festgehalten. Die 30 besten Bilder sind in einer digitalen Wanderausstellung zu sehen.
Zurzeit steht diese im Haus zur Wildnis neben der Infotheke und begeistert Jung und Alt mit den Siegerfotos, deren Facettenreichtum kaum zu überbieten ist.
Das Haus zur Wildnis ist täglich von 9.30 bis 17.00 Uhr und ab 01.04. sogar bis 18.00 Uhr bei freiem Eintritt geöffnet.

Vom Facettenreichtum des Siegerfotos des Fotowettbewerbs "Adlerauge" unter dem Motto "Endlich Ruhe" angetan sind auch die Leiterin des Hauses zur Wildnis, Bärbel Sagmeister (rechts), und die pädagogische Fachkraft Elke Ohland.
Foto: Rainer Pöhlmann