04.08.2009

Wolfstage für Kinder in den Sommerferien

Foto "Wolf": Peter Auerbeck

Vom 10. bis 12. August finden im Hans-Eisenmann-Haus bei Neuschönau Wolfstage für Kinder von sechs bis zehn Jahren statt.

Der böse graue Wolf - wer kennt sie nicht die vielen Geschichten von diesem grimmigen Tier aus dem großen dunklen Wald. Hinter diesen Geschichten verbirgt sich ein faszinierendes Tier, welches im Mittelpunkt dieses Ferienprogramms steht. Der wilde Wald des Nationalparks bietet die ideale Kulisse für die Wolfstage: Bei längeren Streifzügen durch die Wildnis wird das Familienleben der Wölfe erprobt, die Kinder testen ihren Hör- und Geruchssinn, und es werden natürlich auch die Wölfe im Tier-Freigelände beobachtet.

Die Wolfstage sind ein zusammenhängendes, dreitägiges Ferienprogramm, man kann aber auch an einzelnen Tagen teilnehmen. Beginn ist jeweils um 10 Uhr, Ende um 16.30 Uhr. Treffpunkt ist die Infotheke im Hans-Eisenmann-Haus.

Bitte wetterfeste und geländetaugliche Kleidung und für den Wolfshunger ausreichende Brotzeit mitbringen! Eine Anmeldung unter Tel. 0700 00 77 66 55 sowie ein Unkostenbeitrag von 2,- € pro Tag für Materialien sind erforderlich.

Foto "Wolf": Peter Auerbeck