04.06.2009

Kinder führen Kinder durch das Tier-Freigelände im Nationalpark

Die Tiere im Wald verbergen viele Geheimnisse und faszinieren insbesondere die jungen Besucher. Im Tier-Freigelände am Besucherzentrum Hans-Eisenmann-Haus kann man die Tiere des Waldes aus der Nähe gut beobachten. Die Führung Kinder führen Kinder bietet dazu ein ganz besonderes Erlebnis; denn die Kinder werden ohne Begleitung von Erwachsenen von naturbegeisterten Junior-Rangern der Gruppe Freyung-Hohenau zu Luchs, Wisent und Uhu geführt. Alle Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren sind herzlich willkommen.

Die Führung findet am Mittwoch, dem 10. Juni mit Treffpunkt um 11 Uhr beim Eingang Tier-Freigelände Neuschönau am P1 Info-Zentrum statt und endet um ca. 14 Uhr im Hans-Eisenmann-Haus. Wichtig sind feste Schuhe, wetterfeste Kleidung und eine kleine Brotzeit. Eine Anmeldung bis zu einen Tag vorher ist erforderlich unter Tel. 0700 00 77 66 55.

Die erwachsenen Begleiter können in der Zwischenzeit an der Führung Unterwegs im Tier-Freigelände - zu Uhu, Luchs und Wolf, Beginn 11 Uhr, Neuschönau Eingang Tier-Freigelände teilnehmen.