Kindergeburtstag im Nationalpark Bayerischer Wald

Pressemitteilung Nr. 058/09

Datum: 18.05.2009

Eine tolle Idee: Mit dem Opa den Geburtstag im Waldspielgelände zu feiern.
Foto: Archiv NPV

Eine tolle Idee: Mit dem Opa den Geburtstag im Waldspielgelände zu feiern. Foto: Archiv NPV

Geburtstage sind für Kinder etwas ganz Besonderes! Ein großer Tag, auf den sich Kinder schon Monate vorher freuen, um mit Familie und Freunden gemeinsam einen unvergesslichen Tag zu verbringen.
Dabei stellen sich immer wieder die gleichen Fragen: „Was soll ich machen? Worüber freuen sich mein Kind und seine Gäste? Warum nicht einmal einen außergewöhnlichen Geburtstag feiern?“

Im Waldspielgelände Spiegelau des Nationalparks Bayerischeren Wald gibt es wunderbare Möglichkeiten, einen unvergesslichen Geburtstag in den Sommermonaten zu feiern. Die einzigartige Waldwildnis mit Unterschlupfen, Verstecken und „Geheimplätzen“ bietet sich sehr gut an, z. B. als Walddetektive Sherlock Holz beim Lösen einer seiner spannenden Naturfälle behilflich zu sein, als Piraten im Wald auf Schatzsuche zu gehen, Pippi Langstrumpf bei ihren Aufgaben zu helfen oder beim Spechtgeburtstag den Specht mit seinen Besonderheiten kennen zu lernen. Hier ist nicht nur Köpfchen, sondern auch Geschick, Schnelligkeit oder einfach nur Entspannung gefragt. Beim Lösen vieler Aufgaben wartet am Schluss eine einmalige Überraschung.

Interesse? Informationen gibt es unter www.nationalpark-bayerischer-wald.de oder unter der Telefonnummer 0175 2660044 (Waldspielgelände).

Zu den Kindergeburtstagen rund um Zwieslerwaldhaus gibt es Informationen unter der Tel. 09922 50020.

Eine tolle Idee: Mit dem Opa den Geburtstag im Waldspielgelände zu feiern.
Foto: Archiv NPV

Bilder zur Mitteilung

Bei Klick auf das beigefügte Bildmaterial werden die Fotos in druckfähiger Auflösung dargestellt. Die Aufnahmen dürfen von Medien jeweils nur in Verbindung mit der dazugehörigen Mitteilung verwendet werden. Andere Nutzungsarten bedürfen einer schriftlichen Genehmigung.

Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald
Freyunger Straße 2
94481 Grafenau
pressestelle@npv-bw.bayern.de

Die Mitarbeiter der Pressestelle finden Sie in unserer Rubrik Ansprechpartner.

Zum Seitenanfang scrollen nach oben