Fahrradtour im Nationalpark Sumava

Pressemitteilung Nr. 053/09

Datum: 23.04.2009

Mit einer Fahrradtour in den Nationalpark Sumava endet die für heuer letzte Veranstaltung aus der Reihe Mit dem Förster durch den Nationalpark. Nationalpark-Mitarbeiterin Sandra de Graaf führt die Teilnehmer von Haidmühle entlang des Schwarzenberger Schwemmkanals nach Nová Pec. Nach einer kurzen Pause (Einkehr möglich) geht es über Stozec, wo ein kurzer Besuch der Nationalparkinfostelle des Nationalparks Šumava auf dem Programm steht, zurück nach Haidmühle.

Treffpunkt für die ca. vier Stunden dauernde, kostenlose Radltour ist am Samstag, dem 9. Mai um 10.00 Uhr am ehemaligen Grenzübergang für Fußgänger und Radfahrer bei Haidmühle (Ausweis nicht vergessen!).
Infos unter Tel. 0700 00 77 66 55.

Bilder zur Mitteilung

Bei Klick auf das beigefügte Bildmaterial werden die Fotos in druckfähiger Auflösung dargestellt. Die Aufnahmen dürfen von Medien jeweils nur in Verbindung mit der dazugehörigen Mitteilung verwendet werden. Andere Nutzungsarten bedürfen einer schriftlichen Genehmigung.

Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald
Freyunger Straße 2
94481 Grafenau
pressestelle@npv-bw.bayern.de

Die Mitarbeiter der Pressestelle finden Sie in unserer Rubrik Ansprechpartner.

Zum Seitenanfang scrollen nach oben