06.04.2009

Kinder führen Kinder durch das Tier-Freigelände

Die Tiere im Wald verbergen viele Geheimnisse und faszinieren insbesondere die jungen Besucher. Im Tier-Freigelände kann man die Tiere aus der Nähe gut beobachten. Die Führung Kinder führen Kinder bietet dazu ein ganz besonderes Erlebnis: Die Kinder werden, ganz ohne Begleitung der Erwachsenen, von naturbegeisterten Junior Rangern der Gruppe Freyung-Hohenau zu Luchs, Wisent und Uhu geführt. Aus deren Perspektive erhalten die Kinder eine ganz jugendliche Hinführung zu den Tieren im Tier-Freigelände. Alle Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren sind herzlich willkommen.

Die Führung findet statt am Samstag, 11. April. Treffpunkt ist um 11 Uhr beim Eingang Tier-Freigelände Neuschönau am P1 Info-Zentrum. Die Führung endet um ca. 14 Uhr im Hans-Eisenmann-Haus. Wichtig sind feste Schuhe, wetterfeste Kleidung und eine kleine Brotzeit. Eine Anmeldung bis zu einen Tag vorher ist erforderlich unter Tel. 0700 00 77 66 55. Die erwachsenen Begleiter können in der Zwischenzeit an der Führung Unterwegs im Tier-Freigelände - zu Uhu, Luchs und Wolf, Beginn 11 Uhr, Neuschönau Eingang Tier-Freigelände teilnehmen.