23.02.2009

Kinder führen Kinder im Tier-Freigelände

In den Faschingsferien bietet die Nationalparkverwaltung wieder die Führung „Kinder führen Kinder“ an. Die Junior-Ranger der Gruppe Freyung-Hohenau begleiten dabei Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren auf einer spannenden Wanderung durch das Tier-Freigelände bei Neuschönau zu Wolf, Luchs und Uhu. Mit viel Spaß und ganz ohne Erwachsene werden die Kinder bei dieser Führung von den naturbegeisterten Junior-Rangern viel Neues über diese Tiere erfahren.

Die Führung findet am Donnerstag, dem 26. Februar und am Samstag, dem 28. Februar statt. Treffpunkt ist jeweils um 11.00 Uhr am Eingang Tier-Freigelände Neuschönau des P1-Info-Zentrums. Die Führung endet jeweils um ca. 14.00 Uhr im Hans-Eisenmann-Haus.

Bitte wetterfeste Kleidung und eine kleine Brotzeit mitbringen. Eine Anmeldung bis zu einen Tag vorher ist erforderlich unter Tel. 0700 00 77 66 55.

Die erwachsenen Begleiter können in der Zwischenzeit an der Führung „Unterwegs im Tier-Freigelände – zu Käuzen, Bär und Otter“, die um 11.00 Uhr in Altschönau am Eingang zum Tier-Freigelände beginnt, teilnehmen. Diese Führung findet in Kooperation mit dem Tourismusbüro Neuschönau statt.